Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren

Über mich

Mein Berufsleben begann mit einer Ausbildung zur Groß- u. Außenhandelskauffrau. Währenddessen besuchte ich an meinen Wochenenden unentwegt verschiedenste Lehrgänge und erlangte so sämtliche Lizenzen im Fitness- und Aerobic Bereich sowie Personal Training. Ich setzte das Erlernte, vorerst als Nebenjob, parallel zur Ausbildung, später jedoch viele Jahre im In- und Ausland hauptberuflich um. Mit dem wachsenden Interesse für Ganzheitlichkeit folgten Fortbildungen zur Body&Mind-, TriLoChi- und Pilates-Trainerin. Um auch meine Kunden mit körperlichen Einschränkungen professionell betreuen zu können, entschied ich mich 2006 für eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin, die ich 2009 erfolgreich abschloss.

Ein persönlicher Einschnitt in meinem Leben - für den ich heute sehr dankbar bin - öffnete mein Herz für "Yoga". In meinen Augen ein wundervoller Weg, um zu sich selbst zu finden und vollkommene Zufriedenheit zu erfahren. Außerdem ein Türöffner für undenkbare Veränderung sowie die Chance, dem eigenen Ego und dem mächtigen "Monkey Mind" die Dominanz zu stehlen. Sehr schnell war klar, dass ich mehr über Yoga erfahren und unbedingt weitergeben möchte. Ich schenkte mir vorerst genug Zeit zum regelmäßigen Üben mit tollen Lehrern und der damit verbundenen Veränderung in mir, bevor ich mich schließlich zur Yogalehrerin ausbilden ließ. Das war definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens :o)

 

Meine wichtigsten Ausbildungen

2018
 Yogalehrerin für Schwangere, Unit Yoga Wiesbaden

2015
 Yogalehrerin (RYS 200 h, Yoga Alliance), Bhakti Yoga (Sathya & Liliana)

2013 
Ausbildung "Yoga im Tuch", Yogastudio True Nature, Datteln (Selina Krämer)

2009
Abschluss zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin, Physiocum Laude Köln

Ödem- und Lymphtherapeutin, Akademie Damp

Seit 2006 Pilatestrainerin mit Ausbildungen bei

Body*Mind*Spirit Health Concepts (Lucia Schmidt & Team)

&

Pilates Bodymotion (Ute Weiler & Britta Brechtefeld & Team) 
* Basic * Intermediate * Faszien * Do's and Dont's * Active Aging
* Beckenboden, Schwangerschaft und Rückbildung
* Spiraldynamik *Allegro 1+2

2005

TouchLife Massage-Praktikerin (Leder und v. Kalckreuth)

2003

TriLoChi & MindBody Trainerin